Wenn man denkt, schlimmer geht's nimmer... kommt auch noch der Hagel!

Aktualisiert: 11. Apr.

Kein versöhnlicher Abschluss für die HCO Herren am Europacup in Lousada! Erneut müssen sie leider eine 2:0 Führung nach zwingender Hagelpause noch hergeben und verlieren das Klassierungsspiel um den 7./8. Platz gegen Gastgeber Lousada

in der Verlängerung des Shootouts.

Wie in allen Spielen des Osterwochenendes begann es gut für die Oltner - bereits in der 8. Spielminute brachte Beni Schwab den HCO mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf des Matches waren die Dreitannenstädter die spielbestimmende Mannschaft, was Dave Schärer 7 Minuten nach der Halbzeit mit dem 2:0 auch bestätigte. Danach war auch die Chance zum 3:0 mehrmals da, aber wieder brachten unsere Jungs den Sieg nicht ins Trockene... eine zwingende Hagelpause und die dritte Verletzung des Wochenendes - nach Nico Muggli und Quentin Studemann erwischte es auch noch Lukas Eismann (Stock ins Gesicht mit Spitalbesuch - gute Besserung!) - brachte das Team aus dem Tritt. Nach einem Doppelschlag von Lousadas Scorer José Santos (49. Siebenmeter und 52. Kurze Ecke) hiess es am Ende 2:2. Das Shootout ging nach je vier Treffern auf beiden Seiten in die Verlängerung, bei der in der 2. Runde die Portugiesen nach einem Oltner Fehlversuch verwerteten und sich damit den Sieg für den das Gastgeber-Team holten.

HCO - Lousada 2:2 (1:0), 5:6 n. Shootout

8. 1:0 Beni Schwab

37. 2:0 Dave Schärer

49. 2:1 José Santos 7m

52. 2:2 José Santos KE

Für den HC Olten am Europacup in Lousada (Portugal) im Einsatz:

Team

Laurent Rogger (TW), Stephan Müller (TW), Claudio Schärer (C), Dave Schärer, Lukas Hengartner, Quentin Studemann, Noah Peyer, Mattia Ribaudo, Maurizio Ribaudo, Beni Schwab, Lukas Eismann, Corsin Rauch, Simon Rauch, Mika Thüring, Basil Eugster, Cyrill Roth, Nico Muggli, Lorenz Gassner

Coach: Tin Matkovic / Assistenzcoach: Reto Muggli

Video: Kevin Wintenberger, Mirko Hug / Physio: Lot Schoemaker

Teammanager: Benoït Studemann

Impressionen vom letzten EC-Spieltag, HCO - AD Lousada

(Fotos Benoït Studemann)

Die etwas spezielle Begrüssung im Hotel... ;-)

Zusammenfassung der Wetterbedingungen...

Fotogalerie EC Lousada von Benoït Studemann (Merci Benoït!)