Vorschau Herren: Hockey5-WM in Muscat (Oman) 28.-31.01.24 und Hallen-EM in Leuven (BEL) 01.-04.02.24

Aktualisiert: 1. Feb.

Hockey5-WM und Hallenhockey-EM unmittelbar nacheinander - ein sehr herausforderndes Programm für Coach Jaïr Levie und die Schweizer Nationalmannschaf(ten)...

Unmittelbar nach dem Hockey5-Vorbereitungslehrgang in Tenero kam HCO-Damen-Coach und Herren-Nationaltrainer Jaïr Levie gerade noch rechtzeitig nach Wettingen, um Jasper Härtsch beim Coaching im nervenaufreibenden Damen-Hallenfinal HCO - RWW zu unterstützen.

Nun heisst es bereits wieder Koffer packen für die lange Reise nach Muscat in Oman zur Hockey5 - Weltmeisterschaft der Herren vom

28. bis 31. Januar 2024.

Neben Coach Jaïr sind vom HCO auch Keeper Stephan Müller und Cyrill Roth mit dabei.

Wir wünschen unseren HCO-Cracks, ihren Mitspielern, Coach Jair und dem ganzen Staff viel Spass und Erfolg an der WM!

Die Schweizer werden in ihrer Gruppe B auf die Nationalteams von Ägypten, Indien und Jamaica treffen.

Offizielle Turnier-Website der Hockey-5-WM in Muscat (Oman):

Vor dem Herren-WM-Turnier (28.- 31.01.24) findet vom 24.-27.01.24 auch die WM der Damen statt (ohne Schweizer Beteiligung)

Hallen-Europameisterschaft der Herren vom 1. - 4. Februar 2024

in Leuven (Belgien)

Nachdem der Hallenmeister 23/24 bei den Herren schon vor dem Jahreswechsel auserkoren wurde, konnte sich das Hallennational-team mit Headcoach Jaïr Levie ideal auf das Highlight der Hallen-saison vorbereiten, die Hallen-EM vom 1.-4.2.24 in Leuven (BEL).

Vom HCO-Hallenteam sind Keeper Laurent Rogger, Lorenz Gassner, Lukas Hengartner und Bastian Thoma (Leihgabe vom Basler HC für die Hallensaison 23/24) in Belgien, dem aktuellen Hockeyhotspot der Welt, mit dabei.

HCO-Keeper Laurent Rogger hat als amtierender bester Torhüter Europas sicher beste Erinnerungen an das letzte

Die Schweizer werden in ihrer Gruppe auf die Spitzenteams aus Österreich, Deutschland, Spanien und Kroatien treffen.

Wir wünschen unseren HCO-Cracks, ihren Mitspielern, Coach Jaïr und dem ganzen Staff viel Spass und Erfolg an der EM!

Offizielle Turnier-Website der Hallen-EM in Leuven:

Vorschau von Eurohockey: