U18 Challenge bleibt auf dem guten 2. Platz

Aktualisiert: 5. Juli 2021

U18 Challenge Samstag 15.05.21 in Olten, Kleinholz HCO2 - BBHC 1:1 (Halbzeit 0:0) Oltner Torschützin: Leila HCO2 - RWW2 2:1 (Halbzeit 1:0) Oltner Torschützen: Simon, Anja

Wegen einiger Absenzen wurde das U18 Challenge Team von den U15 Elite Junioren Noah, Simon, Leila und U15 Goalie Elena verstärkt. Danke für Euren tollen Einsatz! Danke auch an U15 Elite Junior Yaron, der aufgrund einer kurzfristigen Absage neben Herren1-Goalie Laurent als Schiedsrichter einsprang und seine Sache sehr gut machte!

Im ersten Spiel kam es gleich zum Spitzenkampf zwischen dem Tabellenzweiten HCO und Leader Black Boys Genf. Die erste Halbzeit war eine ausgeglichene Angelegenheit mit einigen Torchancen hüben und drüben. Beide Teams waren aber defensiv sehr stabil und die Keeper hielten ihre Kasten (noch) rein. 5 Minuten nach der Pause war es eine U15-Produktion mit Zuspiel von Simon auf Vollstreckerin Leila, die den HCO in Führung brachte. Nur wenige Minuten später konnten die Genfer, die als reine Jungs-Mannschaft antraten, ausgleichen. In der Schlussphase machte das Heimteam mehr Druck und war dem Siegtreffer näher. Besonders Gian-Andri scheiterte mit einem Solo und einer Kurzen Ecke zweimal nur knapp am Genfer Keeper. Den letzten gefährlichen Konter der Gäste konnte U15-Keeperin unterbinden.

Damit blieb es schlussendlich beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Auch das zweite Spiel gegen RW Wettingen 2 war lange ausgeglichen. Durch ein Tor von U15 Filigrantechniker Simon ging der HCO kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten Halbzeit war das Heimteam dann klar überlegen, es dauerte aber bis zur 10. Minute, bis Anja nach schöner Vorarbeit von Leila das vorentscheidende 2:0 erzielte. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen aus Wettingen noch der Anschlusstreffer zu 2:1 Entstand.

Im dritten Spiel besiegten die Black Boys Genf RWW2 mit 2:0 und sicherte sich damit vorzeitig den U18 Challenge-Titel.

Der HCO bleibt vor dem letzten Spiel gegen Stade Lausanne auf dem guten 2. Platz.