Starker Auftritt des HCO Damezwöi zum Abschluss der Vorrunde auf der Bernau in Wettingen!

Grandiose Leistung auswärts in Wettingen - das HCO Damezwöi besiegt die Leaderinnen von RW Wettingen 2 im NLB-Spitzenkampf am SO 22.10.23 gleich mit 1:6 💪🏻💙🤍🏑

Bericht von Mia Monnier (Merci Mia!):

"Das Spiel startete am Sonntagvormittag in Wettingen. Die Damen 2 spielten zum ersten Mal in dieser Saison auf Grossfeld. Die Oltnerinnen waren von Anfang an bereit zu fighten. Das zeigten sie kurz nachdem das Spiel begonnen hatte. Nach dem Anspiel hatte sie den Ball sofort unter Kontrolle und schafften es in der 2. Minute auch schon vor das gegnerische Tor zu kommen, wo Mado Angelopoulou den Ball gekonnt im Tor versenkte. Die Erleichterung im Oltner Team war zu spüren. Die Wettingerinnen konnten dann etwas mehr Druck aufbauen. Sie schafften es kurze Zeit später vor das Oltner Tor und bewiesen, dass auch sie Tore schiessen können: 1:1 - das Spiel war wieder ausgeglichen. Jedoch schien das Glück heute auf Oltner Seite zu sein. Etwas später konnte Flurina Conz auf 2:1 erhöhen. So ging es dann auch weiter. Janine Grütter erhöhte im zweiten Viertel auf 3:1 und kurz vor der Pause konnte Mila Ackermann einen langen Pass verwerten, als sie ganz alleine vor dem gegnerischen Tor stand. 4:1, so ging es dann mit diesem verdienten Vorsprung in die Pause. Nach der Pause machten die Gastgeberinnen nochmal mehr Druck. Olten konnte diesem Druck zwar standhalten und schaffte es auch vor das Tor, konnte aber vorerst keinen weiteren Treffer erzielen. Am Ende des dritten Viertels erhöhte Noée Ladner gekonnt auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Mia Monnier, die einen langen Ball im gegnerischen Kreis ins Tor ablenkte und zum Endergebnis 6:1 traf. Die Oltnerinnen reisten mit drei verdienten Punkten zum Vorrundenabschluss nach Hause. Danke auch an Bigna, Flurina und Leila, die uns in diesem Spiel unterstützt haben 😊."

Dank dieser Parforce-Leistung schliessen die HCO-NLB-Ladies zu Tabellenleader RWW2 auf und beenden die Vorrunde mit nur einem Punkt Rückstand auf dem sehr guten 2. Zwischenrang ab.

NLB Damen: RWW2 - HCO2 1:6 (1:4)

SO, 22.10.2023, Bernau Wettingen

2. 0:1 Mado Angelopoulou

4. 1:1