SILBERMEDAILLE für die HCO Ladies

Die HCO-Ladies müssen am diesjährigen Hallenmasters trotz starker Leistung im Final gegen ihre Erzrivalinnen von Rotweiss Wettingen mit der Silbermedaille Vorlieb nehmen.

In einem engen und ausgeglichenen Halbfinal bezwingen die HCO Ladies die Black Girls aus Genf nach Shootout.💪🏻💙🤍🏑

Den Oltner Führungstreffer durch Julia Obi im 2. Viertel konnten die Genferinnen 6 Minuten vor dem Schlusspfiff ausgleichen.

Im anschliessenden Shootout zeichnete sich einmal mehr Keeperin Ursina Fazis als sicherer Rückhalt aus, während Captain Steffi Weber den Finaleinzug mit zwei Treffern im Alleingang klar machte 💪🏻💪🏻(zuerst eigenes Shootout-Tor, danach verwerteter 7m nach regelwidriger Goalie-Aktion gegen Nadine Pfister bei ihrem Shootout-Versuch).

Im ebenfalls ausgeglichenen und ultraspannenden Final gegen Rotweiss Wettingen mit bitterem Ende haben die Oltnerinnen am Schluss leider das Nachsehen und verlieren gegen die Aargauer Lokalmatadorinnen und Titelverteidigerinnen knapp mit 1:2.

Den Wettinger Führungstreffer in der 5. Spielminute glich

HCO-Captain Stéphi Weber mit einem sensationellen Treffer aus kurzem Winkel in die kleine Lücke zwischen Goalie-Maske und Torpfosten zwei Minuten vor der Halbzeit aus. Den Meistertreffer erzielten die Wettingerinnen in der 38. Spielminute nach einer Druckphase durch eine von fünf kurzen Ecken.

Die HCO Ladies durften sich aber die Silbermedaille nach dieser super Leistung hoch erhobenen Hauptes umhängen lassen!

Und wie sollte es anders sein… HCO-Keeperin Ursina Fazis wurde zum gefühlt 50igsten Mal als beste Torhüterin ausgezeichnet

😉💪🏻💙🤍🏑 wie immer hochverdient - Bravo Ursina!

Fotos: Alfred Wälti

Video: Druckphase der HCO-Ladies zu Beginn des letzten Viertels

mit zwei Top-Torchancen, leider ohne Torerfolg - im Gegensatz zum darauf folgenden Schlussspurt von Rotweiss Wettingen...

(fünf kurze Ecken in den letzten vier Spielminuten - da kann trotz einer Ursina zwischen den Pfosten auch mal eine reingehen ;-)