top of page

Sieg und Remis für die HCO NLA-Damen beim letzten NLA-Hallenturnier 2022 in Basel

Aktualisiert: 19. Dez. 2022



Das erste Spiel bestritten die HCO Damen gegen die Gastgeberinnen aus Basel. Die Basler Dybli erwischten den besseren Start und kamen gleich mehrmals gefährlich in den gegnerischen Schusskreis. Durch einen 7m Meter konnten die Baslerinnen in Führung gehen. Die Oltnerinnen kamen nach der Halbzeit jedoch besser ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. Durch eine kurze Ecke konnte Janine Grütter für den HCO zum 1:1 ausgleichen. Gleich darauf folgte der Führungstreffer zum 2:1 durch Julia Obi. Die Baslerinnen ersetzten kurz vor Schluss ihre Torhüterin durch eine zusätzliche Feldspielerin, die HCO Damen konnten aber dem Druck Stand halten und den knappen 2:1 Sieg festhalten!


Beim letzten Spiel des Jahres standen die HCO Damen den Spielerinnen von Black Boys Genf gegenüber. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Eckentreffer von Nora Wintenberger konnte der HCO mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit waren es weiter die Oltnerinnen, die das Spiel bestimmten. Zahlreiche Torchancen und ein 7m (Pfostenschuss) konnten jedoch nicht verwertet werden. Und es kam, wie es kommen musste - wer sie nicht macht, kassiert sie selber - kurz vor Schluss gelang den Genferinnen tatsächlich noch der Ausgleich zum Schlussresulat von 1:1. HCO-Kampfgeist intakt, 2. Tabellenrang gehalten, aber an der Effizienz muss bis zum Final4 noch viel gearbeitet werden…


In der vierten Runde am Sonntag, 22.01.2022 im Wettinger Tägi heissen die Oltner Gegnerinnen GC Zürich (10:00) und RW Wettingen (13:00).


Sonntag, 18.12.2022, Rankhofhalle Basel


HCO - BHC 2:1 (0:1)

16. 0:1 P

24. 1:1 Janine Grütter KE

26. 2:1 Julia Obi


HCO - BBHC 1:1 (1:0)

8. 1:0 Nora Wintenberger

37. 1:1


Für die HCO-Ladies in Basel im Einsatz:

Goalie Ursina Fazis, Captain Séline Grütter, Stéphi Weber,

Nadine Pfister, Janine Grütter, Anja Buri, Nora Wintenberger,

Lea Kim, Julia Obi, Anne Bohrer

(Coaches: Jaïr Levie / Jasper Härtsch)


Resultate und Tabelle NLA Damen

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page