Shootout-Sieg fürs Damezwöi auswärts gegen Red Sox Zürich

Aktualisiert: 18. Okt. 2023

Das HCO Damezwöi gewinnt beim Auswärtsspiel auf der Buchlern gegen Red Sox Zürich nach einem spannenden 1:1 Unentschieden den wichtigen Zusatzpunkt im Shootout 💪🏻💙🤍🏑

Bericht von Mia Monnier (Merci Mia!):

"Pünktlich um 11 Uhr startete das Spiel gegen Red Sox Zürich. Die Oltnerinnen starteten wach und konzentriert in das Spiel an diesem kalten Sonntagmorgen im Herbst. Schon von Anfang an übten die HCO Ladies Druck auf die Gegner aus Zürich aus. Sie kamen dem gegnerischem Tor gefährlich nahe. Es gab viele gute Chancen, die leider nicht verwertet wurden. So blieb die erste Halbzeit ohne Tore. In der zweiten Halbzeit startete man mit dem gleichen Elan wie zuvor. Man hatte die Gegner gut unter Kontrolle. Gleich am Anfang des dritten Viertels schoss Elly Matter bei einer Kurzen Ecke das erlösende 0:1. Nach diesem Führungstreffer hiess es cool bleiben und kein Gegentor mehr bekommen. Das funktionierte lange Zeit sehr gut, Olten hatte das Heimteam im Griff. Das Spiel war schon fast vorbei, als Red Sox noch einmal vor das Oltner Tor kam. Zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff schossen sie noch den 1:1 Ausgleich. Es war fast nicht zu glauben und kaum auszuhalten – CRAZY!!! Nach einem spannenden Shootout gelang es den HCO Damen das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Mit zwei hart verdienten Punkten reisten die Oltnerinnen nach Hause."

Vor dem letzten Spiel der Vorrunde am kommenden SO 22.10.23 auswärts gegen RWW2 (Anpfiff 10:00) liegen die NLB-Ladies damit auf dem guten 3. Zwischenrang in der Tabelle.

NLB Damen: RS Zürich - HCO2 1:1 (0:0) 1:2 n. Shootout

SO, 15.10.2023, Buchlern Zürich

38. 0:1 Elly Matter KE

70. 1:1