Shootout-Niederlage für die HCO-Ladies auswärts gegen defensiv starke Baslerinnen
- reneburi
- 23. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Die HCO Ladies verlieren das Spiel gegen die Baslerdybli auf dem Rankhof trotz frühem Führungstreffer und Chancenplus am Ende mit 2:1 nach Shootout (1:1 nach regulärer Spielzeit) 🏑🤍💙🥲
NLA Damen: Basler HC - HCO 1:1 (0:0), 2:1 n. Shootout
SO, 21.09.25, Rankhof Basel
Schiedsrichter: Balázs Szalay / Andreas Fürst
4. 0:1 Sofia Thüring (KE)
13. 1:1 Julia Intelmann (KE)
Shootout-Treffer:
HCO Bigna Conz
BHC Maria Belen Sustersic / Anthea Coetzee
Für die HCO Ladies in Basel im Einsatz:
Ursina Fazis (TW), Sina Muggli (C), Nina Buri, Anja Buri, Salome Wickart,
Diana Hoxhaj, Bigna Conz, Flurina Conz, Emma Jaun, Elena Jäggi, Mia Monnier, Leila Lysser, Anna Niederer, Emelie Zaucker, Sofia Thüring
(Coach: Jasper Härtsch)
Matchbericht von HCO-Keeperin Ursina Fazis (Merci Ursina!):
"Niederlage trotz Chancenplus für die HCO Damen gegen den Basler HC.
Die HCO Damen zeigten im Spiel eine deutliche Überlegenheit, sowohl bei den Torchancen als auch beim Ballbesitz. Von Beginn an dominierte der HCO das Spielgeschehen und konnte durch einen Eckenrebound mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der der Viertelspause und etwas gegen den Spielverlauf erzielte der BHC den 1:1 Ausgleich ebenfalls durch eine kurze Ecke.
In der zweiten Halbzeit setzten die HCO Damen ihre Dominanz fort und erarbeiteten sich noch mehr Torchancen. Doch trotz dem Chancenplus und den vielen erspielten kurzen Ecken blieb es beim 1:1.
Im Shootout konnte sich der BHC trotz guter HCO Abwehr den Zusatzpunkt sichern. Die HCO Schützinnen scheiterten jeweils nur knapp."

Kommentare