Saisonstart nach Mass für die HCO-Ladies - 0:3 Auswärtssieg gegen die Black Girls Genf

Die HCO-Ladies starten mit einem deutlichen 0:3 Auswärtssieg gegen die Black Girls Genf erfolgreich in die neue Saison

💪🏻💙🤍🏑

Hier der Detailbericht von Ursina Fazis... (Merci Ursina!)

"Motiviert, mit dem Ziel die ersten 3 Punkte zu holen, reisten die HCO Damen vergangen Sonntag nach Genf. Von Beginn an dominieren die Oltner Damen das Spiel klar und kommen im ersten Viertel zu einigen Chancen, Tore fielen jedoch keine. Im zweiten Viertel konnten die HCO Damen ihre Spielüberlegenheit nutzen. Simona Senn erzielte durch Zuspiel von Nora Wintenberger den Führungstreffer per Direktschrubber zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Stephi Weber per Kurze Ecke zum 2:0.

Nach der Halbzeitpause schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten auf Seiten des HCO ein. Black Boys kam dadurch zu vermehrten Kreiseintritten und kurzen Ecken, die jedoch alle von der HCO Defensive abgewehrt werden konnte. Im letzten Viertel fingen sich die Oltner Damen wieder und konnten durch einen Rebound von Julia Obi zum 3:0 Schlussresultat einnetzen."

Fürs nächste Spiel am kommenden Sonntag 24.9.23 im Kleinholz gegen den Basler HC - Anpfiff um 16:00 Uhr - gibt es durchaus

noch Luft nach oben…

NLA Damen: BBHC Genf - HCO 0:3 (0:2)

SO, 17.09.2023, Stade de Richemont, Genf