Pflichtsieg für die HCO-Herren gegen Rotweiss Wettingen 2

Aktualisiert: 28. Sept. 2023

Die HCO Herren holen sich den wichtigen Arbeitssieg. Sie bezwingen ein aufsässiges und technisch starkes RW Wettingen 2 im Kleinholz nach harzigem Start am Ende klar mit 3:0 💪🏻🤍💙🏑

Bericht von Mirko Hug:

"Letzten Sonntag spielten wir gegen die zweite Mannschaft aus Wettingen.

RWW 2 lieferte uns mehr Gegenwehr als uns lieb war. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Kurz vor der Pause lenkte Studemann einen Ball ins Tor von Wettingen ab - 1:0!

Wir kamen besser geordnet aus der Pause und konnten in der 40. Minute zum 2:0 erhöhen. Hug schloss ab auf Vorarbeit von Eismann, welcher den Ball der Verteidigungskette abluchsen konnte. Die Oltner Herren kamen nochmals gehörig unter Druck, als sie wegen Ballwegschlagen eine unnötige grüne Karte erhielten.

Sie konnten aber auch diese Phase ohne Gegentor überstehen. 5 Minuten vor Schluss lenkte Corsin Rauch eine Hereingabe von Claudio Schärer ins Tor ab und somit stand der Endstand von 3:0 fest. Wichtige 3 Punkte für den HC Olten, aber weiterhin viel Entwicklungspotential vorhanden!

Nächste Woche steht ein hartes Doppelwochenende an. Am Samstag sind wir zu Gast in Wettingen zum Spitzenspiel gegen den Leader RWW .Am Sonntag folgt das Heimspiel gegen GC Zürich"

NLA Master Herren: HCO - RW Wettingen 2 0:3 (0:1) SO, 24.09.2023, Kleinholz Olten

32. 1:0 Quentin Studemann 40. 2:0 Mirko Hug 64. 3:0 Corsin Rauch

Für die HCO-NLA-Herren in Genf gegen BBHC im Einsatz:

Laurent Rogger (TW), Claudio Schärer (C), Mirko Hug, Dave Schärer, Ismael Büchler, Corsin Rauch, Quentin Studemann, Lukas Eismann,

Beni Schwab, Maurizio Ribaudo, Lorenz Gassner, Lukas Hengartner,

Nico Muggli, Basil Eugster, Simon Rauch, Mika Thüring

(Coach: Chris Elste / Assistenzcoach: Reto Muggli)

Nächsten Sonntag 1.10.2023 folgt das nächste Heimspiel für die

NLA Herren im Kleinholz gegen GC Zürich. Anpfiff ist um 16:00 Uhr