top of page

NLB Damen: Heimsieg gegen Servette 2 für das HCO Damezwöi

Aktualisiert: 1. Mai


Das HCO Damezwöi gewinnt das Heimspiel gegen das zweite Team von Servette HC Genf mit 4:1

 

Mit diesem Sieg behaupten die HCO NLB Ladies den zweiten Platz in der Tabelle punktgleich mit Red Sox Zürich hinter den Leaderinnen Rotweiss Wettingen 2. Im nächsten Spiel am Sonntag, 05.05.2024 treffen die Oltnerinnen auswärts im auf GC Zürich 2, Anpfiff im Zürcher Hardhof ist um 12:00 Uhr.


Matchbericht HCO2 - SHC2 von Mia Monnier (Merci Mia!)

"Pünktlich um 13 Uhr startete das Spiel in Olten gegen die Genferinnen. Die Oltnerinnen starteten gut ins Spiel. Sie hatten die Genferinnen gleich im Griff und machten das Spiel. Es brauchte etwas Zeit, bis der Ball in den gegnerischen Kreis kam. Denn Genf hatte ein starkes Mittelfeld, das erschwerte das Vorschreiten mit dem Ball. In der 15. Minute gelang es Elena Jäggi mit einem großartigen Lauf durch das Mittelfeld und einem straken Schuss, den Ball in den Maschen zu versenken. So war das Oltner Team nun in Führung. Dshamilja Tiscenko konnte in der 32. Minuten den Vorsprung sogar noch ausbauen. So ging es dann auch verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging es gleich weiter wie vorher. Denn schon eine Minute später gelang es Jana Grütter zum 3:0 zu erhöhen. 13. Minuten später gab es leider einige Unstimmigkeiten im Oltner Team. So konnte das Genfer Team auf 3:1 verkürzen. Es kam etwas Hektik auf, die der Coach Eric Ladner aber schnell wieder aus der Welt schaffen konnte. In der 62. Minute konnte Dshamilja Tiscenko noch auf 4:1 erhöhen, was schliesslich dann auch das Endresultat bedeutete."


NLB Damen: HCO - Servette HC Genf 2 4:1 (2:0)

SO, 28.04.2024, Kleinholz Olten

15. 1:0 Elena Jäggi

33. 2:0 Dshamilja Tiscenko KE

37. 3:0 Jana Grütter

47. 3:1 KE

63. 4:1 Dshamilja Tiscenko


Für das HCO Damezwöi in Olten im Einsatz:

Elena Schneider (TW), Lena Grütter (C), Anna Schneider, Elena Jäggi, Mila Ackermann, Jana Grütter, Noée Ladner, Mado Angelopoulou, Elly Matter, Dshamilja Tiscenko, Sophie Guggisberg, Vianne Oetiker, Mia Monnier (Coach: Eric Ladner)



Impressionen vom NLB Damen Spiel HCO2 - SHC2...

(Fotos Manuel Oetiker)


54 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page