top of page

Klassierungsrunde U15 Elite am Samstag 21.01.23 in Genf

Aktualisiert: 23. Jan.


Das jahrgangsmässig nach dem Feldmeistertitel 22 stark verjüngte HCO U15 Elite Team beendet die Hallenmeisterschaft nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Servette und GC in der Klassierungsrunde am Samstag 21.01.23 in Genf auf dem 7. Platz.


Den Schweizermeistertitel holte sich RWW in Extremis nach Shootout gegen den LSC. Die Bronzemedaille sicherte sich der Basler HC im kleinen Final mit 3:0 gegen die Black Boys Genf.


Hier die Spielberichte von Interimscoach Kai Nebel...

Merci Kai für Deinen Einsatz anstelle von Headcoach Jasper,

der mit den U21-Junioren an der EM in Tschechien weilte!


Servette HC - HCO 10:1

Die Genfer waren den Oltnern Altersmässig massiv überlegen. Die Oltner Spieler konnten gegen die grösseren Servettiens nicht richtig ins Spiel finden. Das Spiel wurde dominiert von den Genfern wie auch im Resultat ersichtlich ist. Trotzdem gab gewisse Momente wo die Oltner als Mannschaft glänzen konnten. So auch das Tor von Diego, dass dem Team wieder neue Kraft gab. Doch obwohl die Genfer zum Teil ziemlich gut in Schach gehalten werden konnten, reichte der Auftritt im Endeffekt nicht für einen Sieg aus.


HCO - GC Zürich 0:6

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Oltner machten das Spiel und konnten sich immer wieder in den gegnerischen Schusskreis vorkämpfen. Ein unglückliches erstes Kontertor für GC konnte auch daran nichts ändern. In der ersten Halbzeit konnten die Oltner ihr können beweisen, nur die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig. Jedoch konnten die Zürcher mit schnellen Kontern ab und zu ein Tor erzielen. Eigentlich war das ganze Spiel in den Händen der Oltner doch der Torvorsprung der Zürcher wuchs trotzdem an und die Oltner konnten ihrerseits die Kugel nicht über die Torlinie schieben. Das Spiel endete mit einem enttäuschenden 0:6 da die Zürcher vor dem Tor einfach erfolgreicher waren.


Für die U15 Elite in Genf im Einsatz:

Goalie Raul, Timo, Osaetin, Dario, Andrin, Leonardo, Diego

(Coach: Kai Nebel)


Resultate und Tabellen Hallenmeisterschaft U15 Elite

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page