top of page

Heute leider nichts zu holen gegen RWW

Am heutigen Heimspieltag konnten die HCO Damenteams NLA und NLB sowie die Herren NLA Master gegen Rotweiss Wettingen keinen einzigen Punt holen 🙁


Die NLA-Ladies waren in einem recht ausgeglichenen Spitzenkampf (beide Teams vor dem Spiel punktgleich an der Tabellenspitze) noch am nächsten dran. Ein RWW-Eckentor gleich in der ersten Spielminute sorgte am Ende für den Unterschied. Chancen zum Ausgleich gab es genug…


Sowohl die NLB-Damen als auch die NLA-Herren waren mit 0:4 bzw. 2:6 auf dem Papier chancenlos. So krass wie die Resultate waren jedoch die Spielverläufe eigentlich gar nicht.


Das Damezwöi vermochte einfach die zahlreichen Chancen nicht in Tore zu verwandeln und kassierte zu viel einfache Gegentore.


Die Herren (auch hier beide Teams vor dem Spiel punktgleich an der Tabellenspitze) verschliefen die Startphase des Spiels und wurden von den Rotweissen, die offenbar noch im EHL-Modus waren, gnadenlos überrollt… 0:4 nach zwanzig, 0:6 nach 30 Minuten! Captain Dave Schärer sorgte mit dem 1:6 kurz vor der Pause für den nötigen Lichtblick. Die zweite Hälfte ging dank eines sehenswerten Eckentreffers durch Lukas Hengartner an die Oltner - am Ende aber eben doch nur Resultatkosmetik.


NLA Damen HCO - RWW 0:1 (0:1)

1. 0:1 KE

HCO ab Minute 66 ohne Torhüterin und mit zusätzlicher Feldspielerin

70. 7m für RWW von Ursina Fazis gehalten

Für Team HCO Damen 1 im Einsatz:

Goalie Ursina Fazis, Captain Séline Grütter, Sofia Thüring, Dunja Härtsch, Stéphi Weber, Leila Lysser, Anja Buri, Nadine Pfister, Julia Obi, Petra Gäumann, Dshamilja Tiscenko, Lea Kim, Géraldine Studemann, Janine Grütter

Resultate und Tabelle NLA Damen


NLB Damen HCO - RWW 0:4 (0:2)

33. 0:1

35. 0:2 KE

60. 0:3

69. 0:4

Für Team HCO Damen 2 im Einsatz:

Goalie Hanna Studer, Captain Lena Grütter, Dunja Härtsch, Anja Buri, Nina Buri, Dshamilja Tiscenko, Anne Bohrer, Franka Höger, Elly Matter, Lot Schoemaker, Diamanto Angelopoulou

Resultate und Tabelle NLB Damen


NLA Herren HCO - RWW 2:6 (1:6)

10. 0:1

16. 0:2

20. 0:3

22. 0:4

28. 0:5

30. 0:6

33. 1:6 Dave Schärer

67. 2:6 KE Lukas Hengartner

Für Team HCO Herren 1 im Einsatz:

Goalie Laurent Rogger, Captain Dave Schärer, Claudio Schärer, Quentin Studemann, Ismael Büchler, Gian-Andri Conz, Basil Eugster, Lorenz Gassner, Lukas Hengartner, Pascal Knabenhans, Noah Peyer, Corsin Rauch, Simon Rauch, Maurizio Ribaudo, Cyrill Roth, Kevin Wintenberger

Resultate und Tabelle NLA Master Herren

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page