Heimsieg gegen Luzern für die HCO U15 Girls
- reneburi
- 7. Sept.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Sept.

Die HCO U15 Girls gewinnen auch ihr zweites Spiel nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand am Ende verdient mit 5:3.
U15 Girls: HCO - Luzerner SC 5:3 (2:3)
SA 06.09.25, Kleinholz Olten
10. 1:0 Yana (Assist Valerie)
14. 1:1 LSC
19. 1:2 LSC
20. 1:3 LSC (KE)
29. 2:3 Cloé (Assist Valerie)
40. 3:3 Sabrina
51. 4:3 Lucy (Rebound KE)
58. 5:3 Yana (KE, Anschieberin Lucy)
Für die HCO U15 Girls gegen Luzern im Einsatz:
Salomea (TW), Yana (C), Lisa, Valerie, Nora, Lucy, Jil, Sophia, Clara, Fabienne, Giulee, Sabrina, Cloé (Coach: Adrian Berger)
Bericht von Coach Adrian Berger:
Die Oltnerinnen hatten das Spiel zu Beginn, fest unter ihrer Kontrolle und kamen so zu etlichen guten Torchancen. In der 10. Minute war es Yana (Vorlage Valerie), welche den Torreigen zu Gunsten des HCO verdienter Massen eröffnete. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits gut und gerne 3:0 für Oltner Girls heissen können. Doch nach dem Führungstreffer schlichen nun immer öfters Ungenauigkeiten beim Passspiel bei den Ortner Girls ein und auch bei der Zuordnung in der Hintermannschaft, so dass die Luzernerinnen 60 Sekunden vor der 1. Viertelspause etwas überraschend noch zum 1:1 Ausgleich kamen.
Auch im zweiten Viertel, vermöchten die HCO-Girls nicht Ihre gewohnten Stärken auszuspielen und machten den Gästen ungewohnt viele „Geschenke“, welche die LSC-Girls bis zur 20. Minute zur zwischenzeitlichen 1:3 Führung nutzten. Kurz vor der Halbzeitpause, lancierte Valerie, nach einem Powerlauf über den halben Platz, mustergültig ihre sich freilaufende Kollegin Cloé, welche dir ihr gebotene Chance eiskalt zum 2:3 Anschlusstreffer ausnützte.
In der Pause wurde noch einmal ausgiebig bemurmelt, welche Fehler nun zwingend vermieden werden müssen und mit welcher Taktik die Luzernerinnen in den verbleibenden 30.Min die Stirn geboten werden kann. Und siehe da, wie bereits so oft in der vergangen Saison, rissen die Oltnerinnen das Spiel Geschehen nun fortan an sich. Dies wurde dann in der 40. Min belohnt, als nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Luzerner Tor, Sabrina am schnellsten reagierte und den verdienten 3:3 Ausglich bejubeln durfte. Ein toller Einstand für Sabrina, welche wie fünf weitere Girls auf diese Saison zu den U15 Girls aufgestiegen sind und bereits im 1. Spiel, ihren ersten U15-Torerfolg erzielen durfte Bravo - Gratulation!
Im letzten Viertel wollten die Oltner Girls noch einmal ihr ganzes Können aufzeigen, um einen möglich Sieg doch noch zu erzwingen. Und das taten sie wirklich sehr beinruckend, denn die Luzernerinnen kamen zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun fast ausschließlich in die hälfte der Luzernerinnen. In der 45.Minute dann ein kleiner Dämpfer, als sich Yana bei einem Kopf-Zusammenstoss verletzte und vom Platz gehen musste. Nun wurde kurzerhand umdisponiert, indem Valerie die Zentrale Rolle im Mittelfeld übernahm. Die Kolleginnen von Yana steckten jedoch nicht auf und kamen im Anschluss nach einer Ihnen zugesprochen Kurzen-Ecke, mittels hartnäckigen Nachsetzten von Lucy, zum viel um jubelten 4:3 Führungstreffer. In der 57 Minuten schien Lucy mit ihrem 2. Treffer, den vermeintlichen Sieg gesichert zu haben. Nichts da, die Schiedsrichterinnen sahen dies anders und gaben eine Kurze Ecke. Dies wurde dann nach einem tollen Anschieber von Lucy mit einem Knaller von Yana zum definitiven 5:3 Endstand in den Kasten der LSC-Girls versenkt.
Bravo Girls, das war ein harter Kampf - durch euren unermüdlichen Einsatz auch nach einem 1:3 Rückstand habt ihr ein grosses Kämpferherz gezeigt und euch verdientermassen mit drei weiteren Punkten belohnt! :-)
Ausblick:
Am kommenden Weekend werden die Girls am Samstag in Genf bereits um 10:00 Uhr gegen die Girls vom Black Boys HC spielen und am Sonntag wiederum am Lac Leman in Coppet gegen die USTS Girls. Man darf sehr gespannt sein, ob es auch da wieder zu vielen Punkten für die Aarestädterinnen kommen wird...

Kommentare