HCO U15 Girls schrammen knapp an der Bronzemedaille vorbei und die HCO U15 Challenge landen auf dem 6. Platz

Aktualisiert: 31. Jan.

Die HCO U15 Girls verlieren den kleinen Final um Bronze gegen die Girls vom Zürisee Hockeyteam denkbar knapp - der Siegestreffer für die Zürcherinnen fällt erst in der letzten Spielminute!

Die in den letzten Jahren stets so erfolgsverwöhnten HCO U15 Juniorinnen beenden also die Hallenmeisterschaft 23/24 auf dem undankbaren 4. Platz und damit erstmals seit Einführung der reinen Mädchenmeisterschaften im Jahr 2014 eine Meisterschaft ohne Medaille (!) - wenn das keine Motivation ist für die nächsten Jahre... (und in der Feldrückrunde kommt ja auch schon bald die nächste Chance auf eine Medaille...)

Herzliche Gratulation an RWW zum hart erkämpften Meistertitel nach dem Shootout-Sieg gegen die Züri Girls, die mit Silber Vorlieb nehmen müssen. Gratulation auch an die Zürisee Girls zu Bronze.

U15 Girls, letzter Spieltag mit Finalspielen, SO 21.1.24, Wettingen

HCO - Luzerner SC 1:1 (0:0)

28. 0:1

30. 1:1 Emelie

Kleiner Final: HCO - Zürisee Girls 1:2 (1:1)

14. 1:0 Seraina

22. 1:1

30. 1:2

Spiel um Platz 5: Luzerner SC - Black Girls Genf 4:0 (2:0)

Final: Züri Girls - RW Wettingen 0:0 (0:0) 1:3 n. Shootout

Für die HCO U15 Girls in Wettingen im Einsatz:

Elinor (TW), Emelie (C), Lena, Seraina, Emma, Jil, Lia, Eva

(verletzt: Salomé, Coach: Janine Grütter)

Link zur Fotogalerie von Alfred Wälti:

Am Vortag war auch das junge HCO U15 Challenge Team beim letzten Hallenspieltag in Bern im Einsatz. Es gab zwar zwei Niederlagen gegen das Heimteam von Bern, aber vom letzten Qualifikationsspiel zum Klassierungsspiel war eine klare Steigerung zu erkennen!

U15 Challenge, letzter Spieltag und Finalspiele, SA 20.1.24, Bern

> HCO2 - Berner HC 2 1:5 (0:2)

> Spiel um Platz 5: HCO2 - Berner HC 2 3:4 (2:2)

Für die U15 Challenge in Bern im Einsatz:

Dario (C), Moulay, Lia, Levin, Finn, Seraina, Nik, Eva

(Coach: Janine Grütter)