HCO U12 Girls Yana und Nora mit der U14 Girls Auswahl im Einsatz am Beethoven Cup in Bonn (DE)

Unsere zwei U12-Girls Nora und Yana wurden für das vergangene Weekend 13./14. April 2024 in das Schweizer U14-Girls Team für den Beethoven Cup in Bonn in Deutschland einberufen.

Bericht von Adrian Berger

Dabei ging es für die Schweizer Girls darum, erste Erfahrungen auf dem Grossfeld zu sammeln, spielen doch die Girls in der Schweiz lediglich auf 1/2- oder 3/4-Feld und es ging zudem primär darum, sich für künftige gemeinsame Aufgaben kennen zu lernen. Das Ziel wurde gemäss Head-Coach Mathias Schaeben in allen Belangen erreicht, indem eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr erkennbar war und die U14-Girls sich zudem als wirklich tolles Team auf und neben dem Platz präsentieren und sich auf der Hin- und Rückreise per Zug super unterhielten.

Die beiden Oltnerinnen Nora (als Torhüterin) und Yana (als Verteidigerin) zeigten in Bonn tolle Leistungen und dürften mit grosser Wahrscheinlichkeit am nächsten Turnier über Pfingsten in Köln (DE) wieder dabei sein. 🙃🏑🥅

Ein grosser Dank geht an die Teammanagerinnen Christine Römer und Katrin Kirkpatrick sowie die Coaches Mathias Schaeben, Thomas Wimmer und Adi Berger, welche durch ihr Engagement den Kids solch tolle Erfahrungen erst ermöglichen.