HCO Damezwöi mit erfolgreichem Start in die Hallensaison

Das HCO-Damezwöi startet im Berner Tscharnergut mit zwei Siegen gegen Bern (1:2) und Luzern 2 (4:1) erfolgreich in die NLB-Hallenmeisterschaft 💪🏻💙🤍🏑

Im ersten Spiel gegen den Berner HC war die Anfangsphase durch gegenseitiges Abtasten geprägt. Ein etwas zerfahrenes Spiel, in dem der HCO in der 8.Minute mittels kurzer Ecke durch Leila in Führung geht. Mit dem Pfiff in die erste Viertels-Pause bekommen die Gäste aus Olten ebenfalls durch KE prompt den Ausgleich, was durchaus dem Gezeigten entspricht. Im zweiten Viertel gehts ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten weiter, aber die Oltner Verteidigerinnen ziehen einen guten Tag ein und so bleibt das Resultat bis zur Halbzeit bestehen. Ab der zweiten Halbzeit haben die Oltnerinnen das Spiel besser im Griff und können immer wieder gefährlich vors Berner Tor kombinieren. In der 25. Minuten geht der HCO durch eine KE mittels Ablage, eine taktische Vorgabe von Coach Grütter, durch Margo in Führung. Diese gibt der Gast aus Olten nicht mehr aus der Hand und bucht schlussendlich verdient die drei Punkte.

Das zweite Spiel gegen den Luzerner SC 2 war zu Beginn wieder eine ausgeglichene Geschichte. Auf die Oltner Führung durch eine von Leila direkt verwandelte Kurze Ecke am Ende des 1. Viertels antwortete Luzern gleich anfangs des 2. Viertels mit dem Ausgleich, ebenfalls durch ein Ecke. Lange bleibt dieses Resultat bestehen, bis sich Leila in der 27. Minute in der Verteidigung ein Herz fasst und sich unwiderstehlich über das ganze Spielfeld durchtankt und die erneute Führung für den HCO erzielt. Von da an haben die Oltnerinnen das Spiel im Griff und bringen weitere drei Punkte durch Bigna und Leila mit dem Schlussresultat von 4:1 ins trockene.

(Spielberichte von Hebi Grütter - Merci Hebi!)

In der zweiten Runde am kommenden Sonntag, 04.12.2022 in der Utenberghalle Luzern bekommen es die Oltnerinnen mit den beiden Aargauer Teams HC Wettingen (10:00) und RW Wettingen 2 (13:00) zu tun.

Sonntag, 27.11.2022, Tscharnergut-Halle Bern

BeHC - HCO2 1:2 (1:1)

8. 0:1 Leila Lysser KE

10. 1:1 KE