HCO Damezwöi im Torrausch! GC2 wird mit 3:7 vom Hardhof gefegt

Aktualisiert: 9. Mai

Die HCO NLB Damen können auswärts gegen GC Zürich nicht weniger als 7 Tore bejubeln und feiern am Ende einen klaren 3:7 Sieg 💪🏻💪🏻

Damit behaupten die NLB Ladies den 2. Tabellenrang hinter RW Wettingen 2. Am kommenden Sonntag, 12.05.2024 kommt es im Oltner Kleinholz zum NLB Spitzenkampf zwischen HCO2 und RWW2

Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Matchbericht GC2 - HCO2 von Mia Monnier (Merci Mia!):

"Das Spiel startete am Sonntagmittag in der prallen Sonne in Zürich. Das Oltner Team startete gut ins Spiel. Die Zürcherinnen machten es ihnen aber nicht einfach vor das gegnerische Tor zu kommen. Trotzdem gelang es Sophie Guggisberg kurz vor Ende des ersten Viertels, das verdiente 1:0 zu schiessen. Danach ging es genau so weiter. Die Züricherinnen erschwerten das Vorschreiten für Olten, jedoch gelang es dem Oltner Team trotzdem jede Lücke auszunutzen. Die Oltnerinnen schafften es noch sechs weitere Male, das Tor der Zürcherinnen zu treffen. Dshamilja Tiscenko und Mia Monnier gelang es sogar zwei Mal, während Sophie Guggisberg ebenfalls noch einmal den Ball in den Maschen versenken konnte. Emelie Zaucker gelang es ebenfalls ein Tor zu schiessen, was ihr erstes Tor bei den Aktiven bedeutete! Den Züricherinnen gelang es drei Mal den Ball im Oltner Tor zu versenken. Somit war das Endresultat 7:3 für die Oltnerinnen, die mit verdienten drei Punkten nach Hause reisten. Danke an Anne Bohrer, Janine Grütter und Sara Weidmann die uns in diesem Spiel unterstützt haben 😊"

NLB Damen: GC Zürich 2 - HCO2 3:7 (1:4)

SO, 05.05.2024, Hardhof Zürich

HCO Torschützinnen:

Mia Monnier (2), Dshamilja Tiscenko (2), Sophie Guggisberg (2), Emelie Zaucker (erstes Tor bei den Aktiven - BRAVO!)

Für das HCO Damezwöi gegen GC2 im Einsatz:

Elena Schneider (TW), Lena Grütter (C), Elly Matter, Mia Monnier, Mila Ackermann, Janine Grütter, Vianne Oetiker, Dshamilja Tiscenko, Sophie Guggisberg, Anne Bohrer, Emelie Zaucker, Sarah Weidmann

(Coach: Eric Ladner)