EM-Silbermedaille für die Schweizer U21 Junioren-Nationalmannschaft!

Aktualisiert: 30. Jan. 2023

Nachdem im Gruppenspiel am Freitag gegen den meistgenannten Turnierfavoriten Österreich noch ein 4:4 Unentschieden erspielt werden konnte, blieben die Schweizer im EM-Final am Sonntag Nachmittag gegen den gleichen Gegner leider chancenlos.

Dank den 4 Gruppenspielen ohne Niederlage...

> 6:3 Sieg gegen Italien

> 4:1 Siege gegen die Türkei

> 4:4 Remis gegen Österreich

> 5:1 Sieg gegen die Ukraine und dem so wichtigen 3:1 Halbfinalsieg gegen Mitfavorit Polen am Samstag hat das junge Team mit der Silbermedaille dennoch ein Husarenstück vollbracht!

Jungs - ihr habt EM-Silber gewonnen und nicht Gold verloren! Herzliche Gratulation zu dieser grossartigen Leistung an das Team und den gesamten Staff.

Vom HC Olten mit dabei waren Mattia Ribaudo als Spieler (hintere Reihe, Dritter von links), Jaïr Levie als Trainer/Coach (hintere Reihe, Erster von links) und Jasper Härtsch als Videoassistent (hintere Reihe Erster von rechts).