Einweihungswochenende des neuen Hockey-Kunstrasens im Kleinholz

Aktualisiert: 26. Sept. 2022

Am Wochenende vom 10./11. September 2022 durften wir in feierlichem Rahmen und bei schönstem Spätsommerwetter unseren neuen blauen Hockey-Teppich im Kleinholz einweihen.

Sowohl beim Matze-Cup für die jüngsten Hockey-Kids und den Juniorenmeisterschaftsspielen am Samstag als auch am offiziellen Einweihungstag mit Damen- und Herrenspielen am Sonntag fanden viele Spielerinnen und Spieler, Hockeyfans sowie geladene Gäste den Weg ins Oltner Kleinholz.

Die tollen Festreden mit lobenden Worten von Regierungsrätin Susanne Schaffner und interessanten technischen Details zum Kunstrasenbau von Oltner Stadträtin und Baudirektorin Marion Rauber werden wir in bester Erinnerung halten!

Vielen Dank auch dafür und für das grosse Engagement des Oltner Stadtrates und der Baudirektion um Sportdirektor Nils Löffel für den Landhockeysport in unserer Region!

Gleichzeitig konnte unser Hockeyclub auch ein ganz spezielles Jubiläum feiern:

50 Jahre Damenhockeyclub Olten (DHCO) und

30 Jahre Fusion des DHCO mit dem HCO!

Merci Christine Gruber für Deine Initiative und die Organisation dieses Parallelanlasses, der auf grosses Interesse bei den Hockey-Ladies stiess und wunderbar dazu passte!

Erste Meisterschafts-Heimspiele der Vorrunde Feldsaison 22/23

Anlässlich des Einweihungswochenendes fanden wie geplant und mit Swiss Hockey abgesprochen (vielen Dank für das Entgegenkommen!) die ersten Heimspiele der Junioren- und Aktivmannschaften des HCO statt, mit folgenden Resultaten:

Juniorinnen und Junioren

> U15 Elite HCO - Servette HC Genf 3:4

> U15 Girls HCO - Servette HC Genf 3:3 (HCO 2:1 Shootout-Sieger)

> U18 Elite HCO - Servette HC Genf 2:1

> U18 Girls HCO - Luzerner SC 10:0

Aktivmannschaften

> 1. Liga Herren HCO - Stade Lausanne 2 4:0

> NLA Herren HCO - Red Sox Zürich 8:0

> NLB Damen (Testspiel) HCO - Red Sox Zürich 2:0

> NLA Damen (Testspiel) HCO - RW Wettingen 0:2