Die HCO U18 Girls stehen im Final!

Die HCO U18 Girls sichern sich nach einer vermeidbaren 0:1 Niederlage gegen die Züri Girls dank einer Leistungssteigerung

mit einem 3:1 Sieg gegen RW Wettingen den Qualifikationssieg und damit den Einzug ins Finale um den Hallenmeistertitel 💪🏻🤍💙🏑

Das Spiel gegen die Züri Girls war zum Verzweifeln und ist schnell erzählt… die Oltnerinnen waren eigentlich überlegen, holten aber aus mindestens 20 Torchancen nichts Zählbares heraus!

Die Zürcherinnen verwerten dagegen eine von zwei Möglichkeiten und holten sich nach dem Startsieg gegen Wettingen (4:0) auch den Sieg gegen Olten und damit die bereits sichere Finalqualifikation - starke Leistung!

Nun ging es für die HCO Girls im zweiten Spiel gegen Rotweiss um Alles, denn ein Sieg war Pflicht. RWW hätte aufgrund des um ein Törchen besseren Torverhältnisses ein Unentschieden für die Finalqualifikation genügt… Aber als Zuschauer hatte man zu Beginn ein Déjavu zum Spiel gegen Zürich – Oltner Überlegenheit, viele schön herausgespielte Torchancen, aber wieder keine Tore!

In der 13. Minute konnte Anja den Bann dann endlich brechen! Dshamilja setzte eine kurze Ecke an den linken Pfosten, wo Anja als eingerückte Anschieberin goldrichtig Stand, und die nötige Abgeklärtheit an den Tag legte, um den Rebound zum erlösenden 1:0 Führungstreffer zu versenken. Nach der Halbzeitpause kamen die Wettingerinnen aber besser ins Spiel und prompt gelang ihnen zur zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer. Die HCO-Girls reagierten aber routiniert auf den leichten Rückschlag und zeigten in der Folge eine kämpferische Topleistung. In der 22. Spielminute erzielte Bigna nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld die erneute Oltner Führung zum 2:1. Und fünf Minuten vor Spielende versenkte Dshamilja eine weitere kurze Ecke souverän zum vorentscheidenden 3:1. Das liessen sich die Oltnerinnen nicht mehr nehmen und spielten den Sieg vor Allem dank dem Defensiv-Bollwerk mit Leila und Anja in der Verteidigung und der starken U15-Keeperin Elinor sehr stabil und sicher ins Trockene.

Dank diesem kapitalen Sieg gegen RW Wettingen beenden die

HCO U18 Girls die Qualifikation auf dem 1. Platz und verweisen die Wettingerinnen auf den 3. Platz und damit aus dem Meisterrennen!

Im Finalspiel am SO 22.01.2023 um 14:00 Uhr im Wettinger Tägi, direkt im Anschluss an die Meisterschaftsrunde der NLA Damen, treffen die Oltner Powergirls nun auf die Züri Girls - Spannung garantiert! In der Qualifikation haben die beiden Teams gegeneinander je einmal knapp mit 1:0 gewonnen...

U18 Girls, Qualifikation Rückrunde SO 08.01.23, Wettingen Tägerhard

HCO - Züri Girls 0:1 (0:0) 20. 0:1

HCO - RW Wettingen 3:1 (1:0) 13. 1:0 Anja KE (im Nachsetzen) 16. 1:1 22. 2:1 Bigna 24. 3:1 Dshamilja KE