* Die HCO U18 Elite-Junioren sind HALLEN - SCHWEIZERMEISTER 2024 *

Aktualisiert: 31. Jan.

Im ausgeglichenen und ultraspannenden Halbfinale gegen die Lokalmatadoren von Rotweiss Wettingen konnten die Gäste aus Olten den frühen Wettinger Führungstreffer (5. Spielminute) mit einem Doppelschlag von Mika und Colin Mitte der zweiten Halbzeit in eine 2:1 Führung umwandeln. Dem Heimteam gelang aber tatsächlich mittels Kurzer Ecke in letzter Sekunde noch der Ausgleich.

Im anschliessenden Shootout behielten die HCO-Jungs die Nerven und unser bärenstarker Keeper Felix zwischen den Oltner Pfosten hielt den Finaleinzug fest...

Fotos: Alfred Wälti

Das Finale gegen die Spielgemeinschaft Züri Sox (Red Sox Zürich und Zürisee Hockeyteam) war bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Der HCO lag zwar durch zwei Treffer von Colin (2.) und Maurizio (13.) in Führung, den Zürchern gelang aber kurz vor dem Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Danach entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutze Nik vier Minuten vor Schluss zum erlösenden 3:1 für die Oltner. Damit war die Gegenwehr der Züri Sox gebrochen und der HCO erzielte durch Mattia und Jano zwei weitere Treffer zum 5:1 Schlussresultat.

HCO-Captain Mattia Ribaudo wurde mit 14 Treffern als Topscorer der U18 Elite Meisterschaft ausgezeichnet, bevor er den begehrten Meisterpokal entgegen nehmen und gemeinsam mit seinen Teamkameraden in die Höhe stemmen durfte.

Final4 U18 Elite, Samstag 20.1.24 im Tägerhard Wettingen

1. Halbfinal: HCO - RW Wettingen 2:2 (0:1), 1:0 nach Shootout

5. 0:1 Dylan Wendelspiess

21. 1:1 Mika Thüring