Auch zu Hause gegen GC Zürich war das Abschlussglück den HCO Ladies nicht hold - Shootout-Niederlage nach torlosem Spiel
- reneburi
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Die HCO Ladies verlieren ein enges Spiel gegen die aufstrebenden Zürcherinnen von GC nach vielen ungenutzten Chancen auf beiden Seiten im Shootout.
Beide Teams zeigten einen fairen Fight auf hohem Niveau und schenkten sich gegenseitig nichts. Auch je eine Kurze Ecke sowie je ein Siebenmeter führten nicht zum Torerfolg. Die beiden starken Torhüterinnen parierten die zwei zwar platzierten, aber zu wenig stark geschossenen 7m-Versuche.
NLA Damen: HCO - GC Zürich 0:0 (0:0), 0:2 n. Shootout
SO, 05.10.25, Kleinholz Olten
Schiedsrichter: Lukas Hengartner / Fabio Dornbierer
Für die HCO Ladies gegen GC im Einsatz:
Ursina Fazis (TW), Sina Muggli (C), Sofia Thüring, Diana Hoxhaj, Leila Lysser,
Nina Buri, Anja Buri, Salome Wickart, Flurina Conz, Emma Jaun, Elena Jäggi,
Anna Niederer (Coach: Jasper Härtsch)
Matchbericht von HCO-Keeperin Ursina Fazis (Merci Ursina!):
"Die HCO Damen verlieren gegen GCZ nach einem torlosen Spiel im Shootout.
Die GCZ Damen starteten mit mehr Ballbesitz ins Spiel und dominierten das erste Viertel. Im zweiten Viertel kam der HCO besser ins Spiel und erspielte sich einen 7m und eine kurze Ecke, welche jedoch nicht zum Führungstreffer genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Beide Teams kamen zu mehreren Kreiseintritten. Im 3. Viertel bekamen auch die GCZ Damen einen 7m zugesprochen, der aber abgewehrt werden konnte. Trotz gutem Zusammenspiel fielen auch im letzten Viertel keine Tore. Im anschliessenden Shootout hatten die Zürcherinnen das Glück auf ihrer Seite und konnten sich den Zusatzpunkt sichern."

Heute zweifellos die zwei besten Spielerinnen auf dem Platz -
die beiden Nationalkeeperinnen und Freundinnen Tanja Landtwing (GCZ) und Ursina Fazis (HCO)

Kommentare