top of page

5. Jahresanlass der Hockey-Freunde unter dem Motto "das Gute liegt so nah..."

Aktualisiert: 19. Sept. 2023



Bei bestem Spätsommerwetter trafen sich am Samstag 09.09.2023 rund 30 gut gelaunte Freundinnen und Freunde des Landhockey in der Region Olten bei unserer guten alten Wildsau an der Aare.


Unterteilt in zwei Gruppen ging es dann mit äusserst kompetenter Begleitung während rund einer Stunde auf eine ausserordentlich interessante, informative und unterhaltsame historische Stadtführung durch unsere wunderbare und einzigartige Stadt Olten 😍


Vielen Dank an Olten Tourismus für die tollen Geschichten! Sehr empfehlenswert... Stadtführungen Olten



Nach der abschliessenden Besichtigung des Hexenturms ging es geschlossen zum herrlichen Apéro auf der sonnigen Terrasse und im schattigen Garten im Café Vaudois "Chez Lotti", wo die ganze Hockeyfreunde-Truppe zum erste Mal an dem wunderbaren Tag vortrefflich und charmant bedient und verwöhnt wurde.

Es sollte nicht das letzte Mal sein...



Danach gab es nämlich ein nicht minder stilvolles Abendessen im Aussenbereich der direkt über dem Café Vaudois liegenden Waadtländerhalle neben unserem geschichtsträchtigen Stadtturm. Die Waadtländerhalle, vormals geführt vom legendären „Tiger“ und von Rita, weckt bei vielen Hockeyanern und Fasnächtlern heute noch viele schöne Erinnerungen 🏆💙🤍. Die traditionelle Oltner Altstadtbeiz wurde kürzlich neu eröffnet und erstrahlt unter dem neuen Gastgeber Kayhan Sabo in altem und frischem Glanz. Speis, Trank und Service waren vorzüglich, es wurde spätabends sogar noch für Gaukler-Unterhaltung gesorgt! Vielen Dank Kayhan und Team!

Ein Besuch der Waadtländerhalle 2.0 kann auf jeden Fall jederzeit wärmstens empfohlen werden...



Herzlichen Dank an Trix Schenker, Mättu Conz und Markus Vittelli für die wie immer perfekte Organisation!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass 2024...

Weitere Impressionen des Tages in den folgenden Fotogalerien...

(Fotos von Manuel Oetiker und René Buri)


Stadtführung


Apéro Café Vaudois "Chez Lotti"


Abendessen Waadtländerhalle


144 Ansichten0 Kommentare
bottom of page