17.10.2021 im Kleinholz: NLB Damen und NLA Master Herren


NLB Damen: HCO2 - GC2 4:1 (Halbzeit 1:0)

Unser Damezwöi gewinnt den NLB-Spitzenkampf gegen GC2 im Kleinholz mit 4:1 und übernimmt damit die Tabellenspitze.

Nach einem ausgeglichenen Startviertel drehte das mit viel Routine ausgestattete Oltner Reserven-Team auf. In der 29. Minute zahlte sich die Erfahrung ein erstes Mal aus - nach Vorarbeit von Pitch erzielte Nadine den verdienten Führungstreffer.

Nach der Pause hatten die Oltnerinnen das Spiel mehrheitlich im Griff und konnten durch Julia in der 45. Minute auf 2:0 erhöhen. Einmal mehr zeigte es sich - ein gefährliches Zwischenresultat. Die falsche Sicherheit führt zu Unachtsamkeit und prompt 3 Minuten später zum 2:1 Anschlusstreffer für die Zürcherinnen. Der Weckruf half offenbar, denn postwendend konnte Neuzugang Marlene den 2-Tore Vorsprung wiederherstellen. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Nadine in der vorletzten Spielminute.

Für die NLB-Damen am 17.10.21 im Einsatz: Goalie Sabine Lecsko, Captain Lena Grütter, Julia Obi, Franka Höger, Marlene Duran Muñoz, Nadine Pfister, Vianne Oetiker, Petra Buri, Elena Jäggi, Tamara Kropf, Jana Grütter, Cherilyn Schärer / Erfolgscoach: Hebi Grütter




NLA Master Herren: HCO - LSC 2:1 (Halbzeit 0:0)

Gelungener Start in die 2. NLA Masterrunde für die HCO-Herren. In einem intensiven und ausgeglichenen Spiel behalten sie das glücklichere Ende gegen den Luzerner SC für sich und gewinnen knapp mit 2:1

Nach zwei torlosen Vierteln waren es die Gäste, die nach einem unwiderstehlichen Sturmlauf über die Linke Seite in der 47. Spielminute in Führung gingen. Nur drei Minuten später konnte der HCO aber schon wieder ausgleichen. Hengartner verwertete eine Eckenvariante zum 1:1. Der Oltner Scharfschütze vom Dienst war es denn auch, der in der 61. Minute eine Ecke mit einem satten Schuss links flach zum 2:1 Siegtreffer verwandelte.

Für die HCO-NLA Herren am 17.10.21 im Einsatz: Goalie Laurent Rogger, Captain Mirko Hug, Quentin Studemann, David Blum, Nico Muggli, Kevin Wintenberger, Cyril Roth, Lukas Eismann, Ismael Büchler, Lukas Hengartner, David Schärer, Pascal Knabenhans / Coach: Kike Suarez



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen