top of page

Zwei knappe Niederlagen für die HCO U15 Girls am zweiten Spieltag in Meilen


Nach den zwei ärgerlichen Niederlagen gegen die Züri Girls (0:1) und RWW (0:2) ist das Finale um den Hallenschweizermeistertitel für die HCO Girls leider nicht mehr erreichbar.


In beiden Spielen zeigten die Oltnerinnen defensiv gute Leistungen, versagten aber beim Toreschiessen auf ganzer Linie. Zu mangelnder Effizienz und Abgeklärtheit kam leider oftmals auch noch Pech dazu.


Hier die Spielberichte von Salomé Wickart (Merci Salomé):

"HCO Girls gegen Züri Girls: Nach einem guten Start machten die Züri Girls viel Druck, dadurch erspielten sie sich viele Kurze Ecken. Jedoch konnten wir all diese Angriffe gut verteidigen. In der zweiten Hälfte bekamen wir ein Tor, durch ein Fehler in der Verteidigung. Danach hatten wir immer wieder gute Aktionen nach vorne. Leider konnten wir diese nicht Verwerten und somit endete das Spiel mit einem 0:1 für die Züri Girls.

HCO Girls gegen RWW Girls:

Als das Spiel begann, waren wir alle sehr nervös. Deswegen bekamen wir in den ersten Minuten 2. Tore. Als wir uns nach einem kurzen Schock wieder gefangen hatten, gaben wir noch einmal alles. Nach der Pause lief es besser und wir hatten auch unsere Chancen. Trotzdem konnten wir diese Spiel nicht mehr zum Guten wenden. Es endete mit einem 0:2 für die RWW Girls."


Damit steht aufgrund des Punktevorsprungs der Gegnerinnen schon vor der letzten Qualifikationsrunde fest, dass die Züri Girls und RWW den Meistertitel am letzten Spieltag vom SO 21.01.24 unter sich ausmachen werden. Für die HCO Girls geht es noch um die Bronzemedaille. Den kleinen Final erreichen sie dank des guten Torverhältnisses auch bei einer (nicht zu hohen!) Niederlage gegen die Girls vom LSC. Aber ein Sieg zum Abschluss der Qualifikation muss das Ziel sein!


Der letzte Spieltag der U15 Girls findet gleichzeitig mit dem Finaltag der NLA Damen am SO 21.01.24 in Wettingen statt: > 10:00 Letztes Qualifikationsspiel U15 Girls: HCO - LSC

> 13:00 kleiner Final U15 Girls: HCO, Zürisee Girls, LSC

(für alle 3 Teams theoretisch noch möglich)

> 14:30 kleiner Final NLA Damen

> 15:30 Final U15 Girls: RWW - Züri Girls

> 17:00 Final NLA Damen

U15 Girls, 2. Spieltag SA 2.12.23 in Meilen

> HCO - Züri Girls 0:1 (0:0)

> HCO - RW Wettingen 0:2 (0:2)


Für die HCO U15 Girls in Meilen im Einsatz:

Elinor (TW), Salomé (C), Lena, Emelie, Seraina, Emma, Jil, Eva

(Coach: Mia Monnier)


23 Ansichten0 Kommentare
bottom of page