Viel Spass für unsere erfolgreichen Hockeykids: Turniere U10 und U12

Aktualisiert: 28. Sept.


Die HCO U10-Kids spielen an ihrem Turnier am Sonntag 25.09.2022 in Luzern gross auf und kehren mit einem 3. Platz (bei 9 teilnehmenden Teams) nach Hause zurück.

Herzliche Gratulation an die Coaches Sandro Stampfli und Fabian Roppel und ihr Dreamteam!


Am Vortag, Samstag 24.09.2022 bestreiten die HCO U12

mit zwei Teams auf dem Halbfeld ihr Heimturnier im Kleinholz.

Hier der Bericht von Coach Adrian Berger...

Vergangen Samstag durften unsere U12 bei Regen & Sonnenschein an einem weiteren coolen Turnier in Olten teilnehmen. Dabei stellen die Oltner 2-Teams mit unterschiedlichem Erfolg...


Der HCO2 mit den etwas jüngeren Hockeykids (siehe Foto), versteckte sich an diesem Tag nicht und zeigte in allen Spielen eine tolle kämpferische Einstellung gegen die oft körperlich grösseren Gegenspieler. Im ersten Spiel galt es im Internen-Derby gegen HCO1 anzutreten. Bis zu Pause konnten beide Teams mit je 2 Toren brillieren. Nach der Pause war es der HCO2, der mit drei weiteren Toren überzeugen konnte und mit 2:5 als Sieger vom Platz ging. Im anschliessenden Spiel gegen die im Durchschnitt einen Kopf grösseren Lausanner, spielte der HCO2 munter mit und musste in einem bis zur letzten Sekunde intensiven Spiel, sich nach einer 1:0 Führung, am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Da man die vielen Torchancen nicht ausnützen konnte. Im 3. Spiel galt es für den HCO2, gegen den Basler HC an die vorangegangenen guten kämpferischen Leistungen anzuknüpfen. Jedoch waren es die Basler, die aktiver ins Spiel starteten und die Oltner mit 2-Toren kalt duschten. Nun schienen die Oltner Hockeykids wachgerüttelt und spielten fortan mit mehr Power/Einsatzwillen und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten in eine 3:2 Führung. Von da an liess man nichts mehr anbrennen und erzielte weitere, schön herausgespielte Tore, zu einen ungefährdeten 8:2 Erfolg - Bravo. Im Abschliessenden Spiel gegen den Turnier Favoriten GC, zeigen die Kids des HCO2 einmal mehr unermüdlichen Einsatz. Dieser wurde dann auch nach einem 0:1 Rückstand zum Ausgleich belohnt. Es war dann GC, dem der 1:2 Siegestreffer gelang. Die Oltner setzten alles daran, noch einmal auszugleichen, doch das nötige Quäntchen Abschlussglück konnte nicht mehr erzwungen werden.

Fazit: Super, tolle geschlossene Teamleistung … weiter so!

Team HCO2: Finn, Levin G., Elia, Yana, Matteo, Nik, Fionn, Valerie, Sophia, Aline (Coach: Adrian Berger)


Im letzten Spiel des HCO1, wollten die Kids nach drei Niederlagen selbstverständlich erfolgreich gegen Basel agieren. In einem recht ausgeglichenen Spiel behielten jedoch die Basler mit einem 0:2 Sieg das bessere Ende für sich. Nichtsdestotrotz war es ein gelungenes Turnier, bei dem alle Kids viel spielen konnten und somit weitere wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Fazit: Der Einsatzwille war gross, an den taktischen Punkten so wie an der Passgenauigkeit werden wir arbeiten.

Team HCO1: Arjen, Clara, Cloé, Nina, Jil, Simon, Daniel, Levin R., Oliver, Idriss,

(Coaches: Dunja Härtsch und Roger Villars)


Resultate und Tabellen U12-Turniere

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen