top of page

Knappe Heimniederlage gegen Red Sox zum Saisonabschluss fürs HCO Damezwöi

Aktualisiert: 29. Mai


Die HCO NLB Damen zeigen im letzten Spiel der Feldsaison 23/24 vor Heimpublikum gegen Red Sox Zürich noch einmal eine starke Leistung, müssen sich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben.


Matchbericht HCO2 - Red Sox von Mia Monnier (Merci Mia!):

"Pünktlich um 11 Uhr startete das spannende Spiel gegen Red Sox. Die HCO Damen starteten gut ins Spiel, das am Anfang ausgeglichen war. Das erste Viertel verlief ohne viel Aufregung. Es fiel kein Tor. Im zweiten Viertel liessen die Oltnerinnen etwas nach und so gelang es den Red Sox Damen das 0:1 zu schiessen. Das war schliesslich auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit gelang es Olten eine kurze Ecke herauszuholen, die Dshamilja Tiscenko gekonnt im Tor versenkte. 1:1 stand es nun, das Spiel war wieder ausgeglichen. Im letzten Viertel gelang es Red Sox dann leider noch das 1:2 zu schiessen. Die Oltnerinnen kämpften bis am Schluss noch für das Unentschieden. Leider klappte es nicht mehr mit einem weiteren Tor.

Somit beendete das Damen 2 die Saison auf dem guten 3. Platz. Danke an Hannah Studer, Janine Grütter, Salome Wickart, Emelie Zaucker und Flurina Conz die uns tatkräftig unterstütz haben. Danke auch an unseren Coach Eric Ladner!😊"


Damit beendet das HCO Damezwöi die NLB Meisterschaft 23/24 hinter NLB Meister RW Wettingen 2 und Red Sox Zürich auf dem guten 3. Rang. Da RWW2 nicht gleichzeitig mit dem ersten Team von RWW in der NLA spielen kann, steigen die Zürcherinnen von Red Sox für die nächste Saison in die NLA auf. Herzliche Gratulation!


NLB Damen: HCO2 - Red Sox Zürich 1:2 (0:1)

SO, 26.05.2024, Kleinholz Olten

30. 0:1

40. 1:1 Dshamilja Tiscenko KE

56. 1:2


Für das HCO Damezwöi gegen Red Sox im Einsatz:

Hanna Studer (TW), Lena Grütter (C), Elly Matter, Mia Monnier,

Mila Ackermann, Janine Grütter, Noée Ladner, Dshamilja Tiscenko, Vianne Oetiker, Flurina Conz, Sina Muggli, Elena Jäggi,

Anna Schneider, Salomé Wickart, Emelie Zaucker

(Coach: Eric Ladner)



Topscorerinnen NLB Damen



49 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page