top of page
reneburi

Heimsieg für die U15 Girls zum Abschluss der Feld-Vorrunde


Die HCO U15 Girls besiegen USTS Coppet am Samstag 9.11.24 im Oltner Kleinholz zum Abschluss der Feld-Vorrunde nach harzigem Start (2:0 zur Halbzeit) schlussendlich doch deutlich mit 12:1.


Details im Matchbericht von Coach Adrian Berger weiter unten...


U15 Girls: HCO - USTS Coppet 12:1 (2:0)

SA 09.11.2024, Kleinholz Olten Schiedsrichter: Noah Peyer, Jano Fankhauser (HCO U18 Elite)

3. 1:0 Valerie (Ass. Emma, Lena)

17. 2:0 Lia (Ass. Seraina)

35. 3:0 Lia (Ass. Valerie)

35. 4:0 Lia (Solo)

40. 5:0 Valerie (Ass. Emma, Lena)

42. 6:0 Cloé (Ass. Valerie)

43. 7:0 Cloé (Ass. Valerie)

51. 8:0 Lia (Ass. Valerie)

52. 9:0 Emma KE (Ass. Lena, Seraina)

53. 10:0 Lena KE

53. 10:1 Chiara

55. 11:1 Jil KE

59. 12:1 Seraina KE


Für die U15 Girls gegen USTS im Einsatz:

Salomea (TW), Jil (C), Seraina, Clara, Valerie, Cloé, Joy, Giulee, Lia, Emma, Aline, Lena, Fabienne (abwesend: Yana, Nora, Eva, Lucy, Sophia)

(Coach: Adrian Berger)



Nach diesem Sieg liegen die HCO U15 Girls in der Tabelle einen Punkt hinter Leader Servette Genf und einen Punkt vor den Züri Girls auf dem 2. Rang.

Die Oltnerinnen haben allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto als alle anderen Spitzenteams. Es bleibt spannend, die Qualifikation fürs Final4 im Juni 2025 ist aber schon fast im Trockenen...



Rückrunden-Spiele HCO Feldmeisterschaft 24/25 U15 Girls:

> SA 15.03.2025: HCO - RW Wettingen

> FR 21.03.2025Züri Girls - HCO

> SA 29.03.2025RW Wettingen - HCO

> SA 10.05.2025: HCO - Servette Genf

> SA 17.05.2025USTS Coppet - HCO

> SA 24.05.2025: HCO - Black Girls Genf

> SA/SO 14./15.06.2025Final4


Zuerst geht's nun aber nahtlos in die Halle, wo die Meisterschaft für die U15 Girls mit dem ersten Turnier auf dem Parkett der Sporthalle "Bout du Monde" in Genf bereits am kommenden Samstag 16.11.2024 losgeht!




Matchbericht U15 Girls HCO - USTS von Coach Adrian Berger:


Im letzten Feldvorrunden Spiel, galt es gegen die Girls aus Coppet am Genfersee, nach einen bis anhin gelungen Meisterschaft, weitere drei Punkte in Richtung Final4 zu sichern. Dies gelang den HCO-Girls dank einer sehr beeindruckenden

2. Halbzeit, schlussendlich sehr überzeugend und sie sicherten sich dadurch aktuell den 2-ten Tabellenrang (1 Spiel mehr), hinter Servette Genf – BRAVO!

Trotz etlichen Absenzen seitens der Oltnerinnen, starten die Gastgeberinnen mit viel Elan in das letzte Feldvorrunden Spiel und bereits nach 3 Min. konnten die HCO-Girls durch Valerie auf tolle Vorlage von Emma/Lena, den frühen 1:0 Führungstreffer gemeinsam bejubeln. Doch trotz grosser Überlegenheit, wollte den Oltnerinnen im 1. Viertel kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Der 2. Abschnitt war gerade mal 90 Sekunden alt, und schwupps, landete der Ball auf Pass von Seraina durch Lia ein zweites Mal im Gehäuse der Waadtländerinnen. Doch auch in diesem Viertel konnte man die Feldüberlegenheit bis zur Halbzeitpause nicht weiter resultatmässig ausnützen. Da der Ball nun zu wenig schnell in den eigenen Reihen zirkulierte oder der Ball zu oft im Vorhandbrett der mit tollem Einsatz kämpfenden USTS-Girls abgeliefert wurde.


Einige Punkte wurden in der Pause gemeinsam angesprochen und aufgezeigt, wie wir Oltner Girls, neben der grossen Feldüberlegenheit, diese auch noch in erfolgreiche Torabschlüsse ummünzen könnten. Nach der Halbzeit sah man fortan ein sehr konzentriertes und bedachtes HCO-Girls Team agieren, in dem der Ball nun vor den Gegnerinnen vorbildlich gesichert und gekonnt in den eigenen Reihen laufen gelassen wurde. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Lia auf Pass von Seraina in der 34. Min. auf 3:0 und gerade mal 40 Sekunden später sogar auf 4:0 erhöhen konnte. Es schien, als spielten sich die Oltner Girls nun regelrecht in einen Rausch. In der 40 Min. erzielte Valerie mittels schöner Passkombination via Emma/Lena den 5. HCO-Treffer. Und als Cloé gleich innerhalb von 80 Sekunden, jeweils auf Vorlage von Valerie doppelt traf, war das 7:0 nach drei Vierteln Tatsache. Wau! das war ein mega starkes Viertel der Oltner Girls.

In der letzten kurzen Pause fragten sich die Anwesenden Zuschauer sicherlich, können die HCO-Girls den Schwung auch in den letzten Abschnitt mitnehmen?

Das konnten sie - und wie! Denn das Heimteam knüpfte nahtlos an das voran gegangene Viertel an und es war echt cool zu sehen, wie sich alle Girls vorbildlich für das Team einsetzten. So war es dann wiederum Lia auf Vorlage von Valerie, welche mit ihrem 4. Treffer an diesem Tag auf 8:0 erhöhen konnte. Eine knappe weitere Minute war vergangen, als im Anschluss an eine Kurze Ecke, Emma erfolgreich scoren konnte. Kurz darauf kam es noch besser, indem Lena dem Team mit dem 10 Treffer, den «Kuchen» bescherte - danke LENA (oder Sarah ;-)!

Für einen kurzen Augenblick war man nun in der Defensive etwas unkonzentriert und gab so USTS die Möglichkeit auf einen Konterangriff, welchen sie eiskalt zum Ehrentreffer ausnutzten. Davon angestachelt, zeigten die Dreitannenstädterinnen nun noch einmal ihre Stärken und erhöhten durch zwei weitere Tore im Anschluss an eine Kurze Ecke durch Jil & Seraina zum verdienten 12:1 Endstand.


Besonders zu erwähnen sind Fabienne und Giulee, welche ein erstes Mal bei den U15-Girls mitspielten und ebenfalls ganz starke Leistungen zeigten und bei den U15-Girls ein Versprechen für die Zukunft sind – bravo, ganz toll gemacht!

Ein Dank geht auch an die beiden Schiedsrichter Noah und Jano, die ebenfalls einen grossartigen Job verrichteten! Danke für Euren Einsatz, denn ohne Euch geht es nicht.


So ging es nach einem geglückten letzten Feld-Vorrundenspiel zum wohlverdienten Pasta-Plausch im Clubhaus, um nach dem grossartigen Spiel wieder neue Energien zu tanken. Und so im Anschluss auf dem Hockeyplatz weiter gemeinsam zu spielen und zu lachen. Bis sich dann kurz nach 19:00h die letzten Girls untereinander verabschiedeten. Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf weitere Hockeyabenteuer unserer U15 Girls...

Herzlichen Dank an Elisabeth, Cinzia und Mario für die Unterstützung im Clubhaus und die leckeren Muffins!


Fazit Feld-Vorrunde 24/25:

In einer sehr starken Feld-Vorrunde erzielten die HCO U15 Girls aus 6 Spielen tolle 13 Punkte, welche uns einen guten Schritt Richtung Final4 bringen. An diesem Wochenende durften wir zudem das 1. Mal Joy aus Basel bei uns begrüssen, die nahtlos ins Team aufgenommen wurde. Wir danken Joy ganz herzlich für ihren tollen Einsatz für das Team. Gratulation Girls, ihr seid der Hammer, macht fleissig als Team so weiter, dann werdet ihr noch viele schöne Momente gemeinsam geniessen dürfen...


Vorschau Hallensaison 24/25:

Bereits am kommenden Samstag, 16.11.2024, startet die 1. Runde der Hallenmeisterschaft in Genf gegen die Topfavoritinnen auf den Meistertitel, die Zürigirls und Servette HC Genf. Es wird sehr spannend sein zu sehen, wie sich die HCO-Girls mit dem Paukenschlag-Auftakt in der Halle gegen die beiden Top Teams schlagen werden.



44 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page