Die U15 Girls des HC Olten gewinnen am vergangenen Samstag ihr Saison-Auftaktspiel nach einer starken kämpferischen Leistung, bei hochsommerlichen Temperaturen, verdient mit 5:0 gegen den Luzerner SC.
U15 Girls: HCO - Luzerner SC 5:0 (3:0)
SA 24.08.2024, Kleinholz Olten
Schiedsrichter: Janne Peter, Yaron Wickart
3. 1:0 Eva
14. 2:0 Eva
29. 3:0 Lia KE
44. 4:0 Lia
51. 5:0 Lia
Für die U15 Girls gegen Luzern im Einsatz:
Nora (TW 1. Hz), Clara (TW 2. Hz), Seraina (C), Yana, Valerie,
Lia (3 Tore), Aline, Lucy, Gil, Eva (2), Lena, Sophia.
Coach: Adrian Berger
Vorschau: Diesen Freitag, 30.08.2024 gilt es bereits gegen die meistgenannten Meisterschaftsfavoritinnen, die Züri Girls,
im Oltner Kleinholz anzutreten. Anpfiff ist um 18:30 Uhr
Spielbericht HCO - LSC von Coach Adrian Berger:
"Gespannt fieberten die U15-Girls dem ersten Spiel entgegen. Sind doch auf die neue Saison 2024/25 gleich 8 Girls von den U12 in das U15-Girls Team dazu gestossen.
Das Spiel hatte kaum begonnen, kreuzten die Oltnerinnen bereits in der 3. Min. ein erstes Mal gefährlich vor dem LSC-Tor auf, durch ein tolles Zusammenspiel via Valeria/Yana auf Eva, welche eiskalt den frühen Oltner Führungstreffer erzielen konnte. In der Folge gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen des Heimteams. Kurz vor der 1. Viertelpause, war es wiederum Eva, welche den Oltner Torjubel ein weiteres Mal mit ihrem Tor zum 2:0 erklingen liess.
Mit demselben Elan ging es ins 2. Viertel, es schien jedoch, als wären die Oltner Girls etwas nervös und zögerlich in ihren Aktionen und ermöglichten den Gästen aus Luzern dadurch einige gute vorgetragene Angriffe, welche allesamt in der Defensive der Aarestädter unterbunden werden konnten.
In der 27 Min. bekamen die Oltnerinnen ihre 2. Ecke zugesprochen, welche im Anschluss an eine Variante von Lena auf Yana, durch Lia als “Abstauberin” zum 3:0 Halbzeitstand erhöhten.
Das Oltner Ziel war es für den 3. Abschnitt, weiterhin möglichst lange zu Null zu spielen. In der Halbzeit nahmen die Oltnerinnen zudem einen taktischen Torwartwechsel vor, Clara ersetzte dabei unser Laufwunder Nora und hatte offensichtlich seine Wirkung. Nora wurde die Aufgabe zu Teil, die Kreise der Luzerner Spielmacherin möglichst einzugrenzen. Zudem tauten nun auch die neuen U15-Girls auf und legten ihren Respekt ab und spielten fortan einfach mega stark. Dies zeigte sich offensichtlich auf, denn die Luzernerinnen schafften es im 3. Viertel nicht einmal, gefährlich in die Oltner Spielhälfte zu kommen. Die starke Leistung krönte dann ein weiteres Mal Lia, auf Vorlage Yana zum 4:0 Pausenstand.
Im letzten Viertel wollte man wie zuvor, die Gegnerinnen weiterlaufend unter Druck setzen. Dies gelang bis auf wenige Ausnahmen recht gut. Es wurden einige gute Torchancen herausgespielt, doch dabei fehlte ab und zu die nötige coolness. Rund 3 Minuten vor Spielende, war es dann noch einmal Lia, welche mit ihrem persönlichen “Hattrick”, aus einem “Gewusel” auf 5:0 erhöhen konnte.
Nun lies die Konzentration bei dem Heimteam etwas nach und sogleich wurden die Gäste aus Luzern brandgefährlich, indem sie nach ihrer 1. Kurzen-Ecke gleich serienweise auf das Oltner Tor schossen. Doch unsere Torfrau Clara war der Hammer 🔨 und hatte mit ihren tollen Paraden die gefährlichen Abschlüsse allesamt, gekonnt unterbinden können - bravo Clara das war wirklich klasse und hast dem Team das zu “Null” gerettet! 🙃
Bravo Girls … das habt ihr wirklich grossartig gemacht, weiter so! 🏑🥅
Der tolle Einsatz hat sich gelohnt und somit konnte man beim Einstand der neuen Match-Shirts, dieses gebührend mit “süssen” 3 Punkten bejubeln und zurecht geniessen."
Auch die HCO U12 Kids waren am SA 24.08.2024 bereits ein erstes Mal im Einsatz. Dabei gab es einen Sieg und drei Niederlagen für die beiden Oltner Teams...
Commentaires