zur Übersicht

HCO zu Gast beim 100-jährigen Jubiläum des ETSV Offenburg

Di 29.10.2019 22:48
Autor: René Buri

Wie jedes Jahr im September nahm die aufgestellte HCO-Seniorentruppe bei wunderbarem Spätsommerwetter am traditionellen Familie Jost-Turnier in Offenburg teil.

In diesem Jahr zum speziellen Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Hockeyabteilung des ETSV
(Eisenbahner-, Turn- und Sportverein) 1846 Jahn Offenburg.
Es sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gratuliert!
Übrigens: Beim HCO ist es ja auch schon in 11 Jahren soweit - wir fangen bald mit der Planung an ;-) 

Die Offenburger Hockeyaner erwiesen sich einmal mehr als sehr sympatische, schlicht perfekte
Gastgeber. Wunderbar, was das OK und alle fleissigen Helfer im Hintergrund am Wochenende
des 21./22. September auf die Beine gestellt haben! Ihnen allen gebührt ein grosses DANKESCHÖN.
Wir kommen wieder...  

Hier die Highlights aus Sicht des HCO kurz und bündig zusammengefasst:
- 3 Siege und wie letztes Jahr schon wieder eine ärgerliche Niederlage! Klar - der Coach war Schuld...
- "Lowlight": zum ersten Mal seit gefühlten 50 Jahren war keine Spielerin dabei. Einzig Chrege als
  Top-Teammanagerin brachte etwas Farbe in den graumelierten Haufen. Merci!
  (nächstes Jahr müssen unbedingt wieder spielende Frauen rekrutiert werden)
- Jimmys Raclette-Stübli wurde definitiv zur Institution und ist nicht mehr aus Offenburg wegzudenken
- für Max' selbstgezimmertes Geburtstagsgeschenk, die einmalige Hockey-Torte, gib es eigentlich
  keine Worte. Ich versuche es trotzdem: sensationell, unvergleichlich, ein eyecatcher...
  Merci für Deine Riesenpüetz!
- Jungsenior Päscu hat sich bei seiner ersten Teilnahme tadellos benommen und konnte perfekt
  ins Team integriert werden.

Mit dabei waren in diesem Jahr:
- Team: Gooli Martin, Urs, Stefu, Jimmy, Max, Tom, Eric, Päscu, Reto, René
- Spitzencoach: Göss
- Teammanagerin: Chrege

3 x Merci...
- Tom fürs Fahren inkl. Ruttiger-Catering
- Urs für Organisation und Delegationsleitung
- Chrege&Max für die Organisation des Jubiläumsgeschenkes


Impressionen aus Offenburg...


frühzeitige Ankunft bei schönstem Spätsommerwetter


Aus alt...


...mach neu. Wir hatten die Ehre, auf einem nigelnagelneuen Teppich zu spielen - der langersehnte
neue Offenburger Kunstrasen wurde just in der Vorwoche des Turniers fertiggestellt 


Kunst am Bau


Dritte Halbzeit


Neuling und Jungsenior Päscu scheints zu gefallen


Offenburg wäre nicht Offenburg ohne die beiden. Unabdingbar!
 


Super Festbankett!


Präsentation des HCO-Gastgeschenkes - das Meisterwerk von Max


Torte à la Max bei Tageslicht


Der schmerzhafte Beweis: es wurde tatsächlich auch Hockey gespielt. Und zwar auf einem neuen,
sehr scharfen Kunstrasen


Pause in Jimmys Raclette-Stübli


Wie es sich für wärschafte Schweizer gehört: Ordnung muss sein


Team HCO, Offenburg 2019 - im nächsten Jahr bitte wieder mit spielenden Damen...

 


 

 

Unsere Sponsoren

Development by apload GmbH - Design by mosaiq