zur Übersicht

Trainingslager U12 und U15 in Lugano und Saisonstart U15 Elite Meisterschaft

Fr 06.09.2019 12:34
Autor: René Buri

Zum 4. Mal in Serie führte der HC Olten vom 23. Bis 25. August das beliebte Trainingslager
für die grosse U12- und U15-Abteilung in Lugano durch. Zum 2. Mal übernahm Jimmy Lysser
die Organisation und Gesamtleitung des Weekends und er tat dies genauso wie letztes Jahr – TADELLOS!

Dank den beiden mitgereisten Hockeymamis, dem eingespielten Duo Daniela Schwab und Andrea Blum, die den Job schon letztes Jahr zusammen gemacht haben, und dem ebenso eingespielten Trainierteam um Eric Ladner und Matze Eugster mit Unterstützung von Jasper Härtsch am Freitag und Samstag (am Sonntag besuchte Jasper in Lausanne den NLA Schirikurs) für die U12 sowie Hebi Grütter, Marcus Ventar und René Buri für die U15 wurde Jimmy die Aufgabe aber auch relativ leicht gemacht ;-)

Die U15 profitierten von einem intensiven Trainingswochenende, um sich auf die eine Woche später bereits startende U15 Elite-Meisterschaft, in der sie erstmals seit langer Zeit mit einem Mädchen-Team und einem Jungs-Team an den Start gehen, vorzubereiten. Die neben dem täglichen Athletiktraining durchgeführten intensiven technischen und taktischen Trainingseinheiten haben sich denn auch gelohnt, wie die guten Resultate in der ersten Runde zeigen! Die HCO-Mädels verloren nur knapp gegen die HCO-Jungs und beide Teams konnten ihre beiden anderen Spiele gewinnen. Die Mädchen (HCO) besiegten Stade Lausanne (Jungs-Team mit nur einem Mädchen) mit 4:2 und die Jungs (HCO2) gewannen gar mit 7:0 gegen GC. Die Ränge 1 bis 4 in der Sechsergruppe, die es zum Einzug in die Zwischenrunde braucht, sind sicher für beide Teams erreichbar...

Resultate und Tabellen Meisterschaft U15 Elite...
http://swisshockey.org/index.asp?inc=meisterschaft/index.asp&s=F2019&l=19
Am Samstag 7.9.19 startet auch die U15-Mädchenmeisterschaft mit dem ersten Spieltag in Coppet
mit dem klaren Ziel Titelverteidigung für unsere starken HCO-U15-Mädchen (identisches Team wie bei den U15 Elite)

Im Namen der gesamten HCO-Leitercrew in Lugano geht der Dank zuallererst an alle Mädchen und Jungs für Ihren wiederum tollen Einsatz und ihr vorbildliches Verhalten! Der Umgang und die Solidarität unter- und miteinander und Euer Benehmen waren tadellos... so macht‘s für uns Leiter noch mehr Spass!
Danke Jimmy und Chrigl für die Super Organisation und Merci Daniela und Andrea für die Begleitung und die tolle Betreuung der Kids neben dem Platz.

Ein ganz spezieller Dank geht einmal mehr an den unermüdlichen Hockeykämpfer im Tessin, Mike Campana und sein Helferteam vom HAC Lugano für die tolle Gastfreundschaft und den Einsatz für unser leibliches Wohl auf dem Hockeyplatz. Grazie Mille!

Impressionen vom Lugano-Wochenende...
sorry - ohne Hockeyfotos - Trainingsbetrieb geheim und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ;-)


Freitagabend nach der Ankunft - Spaziergang downtown Lugano und Abtanzen auf der Piazza!


Erste Trainingseinheit Samstagmorgen bei besten Wetterbedingungen - Aufwärmprogramm U15...


...und U12



U15 Athletiktraining - wichtiger Bestandteil des gesamten Trainingslagers!


Teambesprechung U15 Jungs


Die Temperaturen steigen - verdiente Pause im Schatten für die U12


Feines Znacht im Hotelgarten - fast wie in einem lauschigen Grotto


Wie schnell doch die Zeit vergeht - aus unseren U15-Mädchen sind U15-Ladies geworden...


...und die Jungs müssen sich schon die Haare färben ;-)


 

 

 

Unsere Sponsoren

Development by apload GmbH - Design by mosaiq