zur Übersicht

Kick-Off Saison 2019/2020

Mi 28.08.2019 17:48
Autor: René Buri

Rechtzeitig vor Anpfiff der ersten Meisterschaftsspiele der U15-Elitejunioren am kommenden Samstag 31. August und der NLA Herren am darauffolgenden Sonntag zelebrierte der HC Olten den Saisonstart 2019/2020 am Mittwoch 14.08.2019 als Gesamtclub zusammen mit Sponsoren, Freunden des Landhockey, Angehörigen und Fans auf dem Kunstrasen und im Clubhaus Kleinholz.

Co-Präsident Daniel Pfister konnte zusammen mit dem gesamten HCO-Vorstand am Mittwochabend bei herrlichem Spätsommerwetter viele jüngere und ältere Hockeyspielerinnen- und Hockeyspieler mit Ihren Eltern und Angehörigen, die zahlreich anwesenden Vertreter der treuen und neuen HCO-Sponsoren sowie viele Gönner und Mitglieder der wachsenden Support-Gruppe „Freunde des Landhockeys in der Region Olten“ zum Saisonstart-Event auf der Clubanlage im Kleinholz begrüssen.

Der Anlass wurde wie immer genutzt für eine umfassende Elterninformation durch Juniorenobmann Chrigl Conz, für eine allgemeine Saisonvorschau durch Sportchefin Ramona Schwager, und um von allen Teams aktuelle Mannschaftsfotos sowie von allen Juniorinnen und Junioren über die Aktivspieler und -spielerinnen bis hin zu Seniorinnen und Senioren Portraitfotos für die Lizenzierung zu erstellen.

Beim anschliessenden geselligen Apéro wurden rege Kontakte über Mannschaften und Generationen hinweg sowie zwischen Eltern, Angehörigen, Sponsoren, Gönnern und Freunden geknüpft und auf die kommende, vielversprechende Feldsaison angestossen. Der HC Olten tritt bei den Damen und Herren mit der 1. Mannschaft jeweils ambitioniert in der NLA an, mit der 2. Damenmannschaft in der NLB und mit der 2. Herrenmannschaft in der 1. Liga

Nachdem letztes Jahr mit der „Aktiv Personal Service AG“ aus Olten ein neuer Herrensponsor vorgestellt werden konnte, war dieses Mal der neue Damen-Hauptsponsor "Santherm Gebäudetechnik" aus Olten mit Geschäftsführer Robert Lebar im Fokus. Co-Präsident und Kassier Daniel Pfister bedankte sich bei den neuen Hauptsponsoren, aber auch bei den vielen Spiel- und Eventsponsoren, ohne deren meist langfristiges Engagement ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich wäre.

Mit Ambitionen geht auch die imposante Juniorenabteilung (aktuell rund 100 Juniorinnen und Junioren sowie 12 Trainerinnen und Trainer) in allen Kategorien an den Start: Minihockey U8, U10 und U12, U15 Mädchen, Elite und Challenge sowie U18 Elite. Nach Gold und Silber bei den U15 Mädchen und Silber bei den U15 Elite letzte Saison dürfen auch in dieser Saison die Erwartungen hochgehalten werden und es darf mit der einen oder anderen Medaille gerechnet, ja gar mit weiteren Meistertiteln geliebäugelt werden.


Fotos: Manuel Oetiker


HCO Gesamtclub


HCO-Sponsoren und Freunde des Landhockeys


Die Sponsorentafel ist erfreulicherweise schon bald zu klein...


Die gesamte HCO-Trainercrew


Eine geballte Ladung Hockey - unsere Aushängeschilder, die ersten Damen und Herren gemeinsam mit
ihren Hauptsponsoren Robert Lebar (Santherm) und Patrick Kauer (Aktiv Personal AG) 


von den ältesten, der agilen HCO-Seniorentruppe...


...zu den jüngsten: U8 mit Trainerinnen Nicole Feller und Sarah Burri


U10 mit Trainergespann Eric Ladner und Jasper Härtsch


U12 mit Trainer Matze Eugster


Nach wie vor die grösste HCO-Abteilung: U15


eingespieltes U15-Trainerteam: Marcus Ventar, Hebi Grütter, René Buri


Das starke U15 Mädchen-Team (amtierender Feld- und Hallenmeister U15 Mädchen) mit den Coaches Hebi Grütter und René Buri tritt sowohl bei den Mädchen als auch bei der U15-Elite Meisterschaft an.


Die U15 Jungs treten zum ersten Mal seit langer Zeit als reines Jungs-Team bei der U15 Elite
Meisterschaft an. Der zweite Gegner am kommenden Samstag sind gleich die HCO-Mädchen!


Die stark gewachsene U18-Truppe (11 Zugänge von den U15) mit Trainer Reto Muggli


S' Herre Zwöi


Die erste Herrenmannschaft mit Spielertrainer Nathaniel Joy und Sponsor Aktiv Personal AG,
vertreten durch Geschäftsführer Patrick Kauer


Die erfreulicherweise stetig wachsende zweite Damenmannschaft mit Spielertrainerin Rahel Stampfli
und Teammanagerin Ramona Schwager


Die erste Damenmannschaft mit Trainer Marcus Ventar und Sponsor Santherm,
vertreten durch Geschäftsführer Robert Lebar

 

 

 

Unsere Sponsoren

Development by apload GmbH - Design by mosaiq